schnelle Küche: Gnocchi-Rucola-Salat - unbedingt ausprobieren!

Gnocchi-Rucola-Salat
Gnocchi-Rucola-Salat
Ich bin mir sicher, so etwas Leckeres habt ihr noch nie gegessen! Das ist momentan mein Lieblingssalat, den ich am liebsten jeden Tag essen würde. Da er nicht so aufwendig ist, ginge das sogar! Er ist ja schnell gemacht.

Übrigens würde ich das nicht als Salat anbieten, sondern als eine richtige Mahlzeit. Es ist sehr sättigend!

Ich will nicht lange drum herumreden. Schreibt einfach die Zutatenliste ab und rennt in den nächsten Supermarkt, damit ihr das so schnell wie möglichen probieren könnt :D

Deshalb ist dieser Gnocchi-Rucola-Salat so lecker
Ich liebe diesen Salat, weil es sehr schnell vorbereitet ist und jeden meiner Gäste bis jetzt überzeugt hat. Den Geschmack kann man ja nach eigenen Vorstellung anpassen, zum Beispiel indem man Basilikum hinzufügt oder eine italienische Kräutermischung verwendet - alles ist erlaubt, solange es schmeckt.

Deshalb ist dieser Gnocchi-Rucola-Salat so gesund
Okay, es gibt Gerichte, die definitiv gesünder sind. Diesem Salat fällt es zum Beispiel an Proteinen. Aber im Gegensatz zu anderen Salaten gibt es hier eine Kohlenhydratkomponente, die dafür sorgt, dass das Sättigungsgefühl nach dem Essen lange anhält. 

Wo gibt es vegane Gnocchi zu kaufen?
Im Grunde gibt es in jedem Supermarkt vegane Gnocchi. Während die bereits vorgekochten im Kühlregal Eier enthalten, sind die getrockneten Gnocchi, die bei den Nudeln stehen, vegan. 

Tipps für die Zubereitung:
Dieser vegane Gnocchi-Rucola-Salat ist super einfach in der Zubereitung. Trotzdem möchte ich dir ein paar Tipps und Anregungen mit an die Hand geben, damit du das für dich beste Geschmackserlebnis aus diesem Rezept herausholst.
  • Vegane Gnocchi findest du in so gut wie jedem Supermarkt. Schau einfach bei den Nudeln nach - die nicht vorgekochten Gnocchi sind in der Regel vegan.
  • Alternativ können auch andere Nudeln verwendet werden, z. B. Protein Nudeln. 
  • Anstelle von Pinienkernen können auch andere Nüsse verwendet werden wie z. B. Sonnenblumenkerne.

Dieses vegane und einfache Rezept für Gnocchi-Rucola-Salat ist herzhaft, schmackhaft, lange sättigend, vollgepackt mit Gemüse (und somit reich an Vitaminen), frisch, gesund und einfach nur köstlich. Zudem ist dieses Rezept für alle geeignet, die sich vegan (und somit vegetarisch, eifrei, milchfrei, laktosefrei) ernähren. Darüber hinaus ist dieses Rezept für Gnocchi-Rucola-Salat nussfrei, sojafrei, tofufrei, lecker und super einfach in der Zubereitung. 

Dir gefallen meine Rezepte? Verlinke mich auf Instagram mit dem Hashtag #meineLieblingsküche oder direkt mit @meineLieblingskueche.
Gnocchi-Rucola-Salat

Gnocchi-Rucola-Salat

Schwierigkeitsstufe: einfach
Menge: 4 Portionen
Zubereitungsdauer: 30 Minuten

Angaben pro Portion:
603 Kalorien
66,4 g Kohlenhydrate
19,1 g Fette
8,1 g Eiweiß

Weitere Küchenutensilien:
Kochtopf und Sieb
Salatschüssel
Schneidebrett inkl. Messer

Zutaten:

  • 800 g Gnocchi
  • 50 g Pinienkerne (optional)
  • 1 Glas getrockneter Tomaten, eingelegt in Öl (180g)
  • 125 g Rucola
  • 1 kleine Zwiebel
  • 8 EL Öl
  • 4 EL Balsamico
  • 1 TL Basilikum, getrocknet

Zubereitung:

  1. Gnocchi in Salzwasser so lange kochen, wie es auf der Verpackung angegeben ist.
  2. In der Zwischenzeit Rucola waschen und Pinienkerne in einer Pfanne ohne Öl anbraten. Achtung, aufpassen! Sie verbrennen schnell. Danach die getrockneten Tomaten in kleine, mundgerechte Stückchen schneiden.
  3. Für das Dressing die Zwiebeln würfeln und mit Öl (ich nehme mal wieder Sonnenblumenöl, Olivenöl ist aber auch gut), Balsamico und Basilikum vermengen.
  4. Jetzt müssen nur noch alle Zutaten miteinander vermischt werden, fertig!

Kommentar veröffentlichen

7 Kommentare

  1. Jummiiiiiiiii, das hört sich wirklich super super lecker an! Ich liebe ja Gnocchi ♥ Bei uns gabs die gestern auch mit Brokoli und Lachs in einer Sahnesauce...nom nom nom.
    Dein Rezept werde ich auf jeden Fall demnächst mal ausprobieren, bin immer auf der Suche nach leckeren, schnellen Rezepten! :)

    Liebst, Jules von VanillaBrowny

    AntwortenLöschen
  2. hmmmm lecker! Rucola mag ich super gern, das Rezept werde ich mal ausprobieren

    AntwortenLöschen
  3. Mhh das sieht unglaublich lecker aus. Ich liebe Gnocchi. Ich werde das Rezept auf jeden Fall ausprobieren.

    AntwortenLöschen
  4. Super lecker und einfach - leider werden die Gnocchis bei mir rasch matschig, hast du vielleicht einen Tipp dagegen? Würde das Rezept gerne mal versuchen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Probleme hatte ich auch mal oft. Am besten gelingen sie mir, wenn ich 'frische* Gnocchis nehme und sie wirklich dann raushole, wenn sie oben schwimmen. Wenn ich länger warte, werden sie matschig :D

      Löschen
  5. mhm, sieht das lecker aus!! werde ich ausprobieren, ich lieeeeeebe gnocchis ! :-)

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe es dank dir heute nachgekocht und finde es wirklich SEHR lecker! :)
    Und könnte mir auch gut vorstellen das mal mit Kürbisgnocchis anstelle von normalen zu essen. Wirklich sehr lecker!

    liebe Grüße
    ~ Nira

    AntwortenLöschen

Du hast Anregungen, Tipps, Feedback oder möchtest einfach deine Erfahrung teilen? Dann hinterlasse hier ein Kommentar! Ich werde zeitnah alle deine Fragen beantworten :)