Hallo meine Lieben!
Vor einer sehr sehr langer Zeit habe ich einen Beitrag über die Paleodiät geschrieben. Ich habe auch versprochen, dass ich diese Ernährungsform ausprobieren werde. Ich habe das nicht vergessen, sondern war ständig auf der Suche nach leckeren vegetarischen Rezepten und habe vieles ausprobiert. Die Rezepte, die mir am besten gefallen haben, stelle ich euch vor. Den Anfang macht ein Salat mit Eiern und Avocado. Er hält wirklich sehr lange satt. Wenn ihr einen langen und anstrengenden Tag vor euch habt, ihr das ein guter Start in den Tag. So bleibt ihr fit, ohne dass eure Konzentration nach lässt.
Für den Salat habe ich Olivenöl verwendet, weil mein geliebtes Sonnenblumenöl in einer Paleoernährung nichts verloren hat. Wieso? Ich erkläre euch das kurz:
Wieso ist dieser einfache Paleo-Salat mit Eiern und Avocado so gesund?
Pflanzenfette und Margarine enthalten viele ungesättigte Fettsäuren. In der modernden Ernährung gibt es einen starken Überschuss an ungesättigten Fettsäuren, dem die Paleo-Ernährung entgegenwirkt, indem sie von dem Speiseplan gestrichen werden. Stattdessen kommen gesättigte Fette zum Einsatz. Kokosöl und Olivenöl bilden jedoch eine Ausnahme. Wer sich mehr damit auseinandersetzen will, sollte diesen Artikel lesen. Ich kenne mich mit der Materie leider nicht so gut aus, als das ich für alles eine Antwort habe. Vor allem versuche ich mich im Alltag möglichst vegan zu ernähren, was sich nicht gut mit Paleo kombinieren lässt. Aber kommen wir zum Rezept.
Wieso ist dieser einfache Paleo-Salat mit Eiern und Avocado so lecker?
Dieser Salat ist super simple und sehr sättigend! Das Beste ist, dass er sehr lange satt macht. Wenn ihr also viel vorhabt an einem Tag und keine Zeit zum Essen haben werdet, probiert dieses Rezept auf jeden Fall aus ;)
Tipps für die Zubereitung:
Dieser Paleo-Salat mit Eiern und Avocado ist super einfach in der Zubereitung. Trotzdem möchte ich dir ein paar Tipps und Anregungen mit an die Hand geben, damit du das für dich beste Geschmackserlebnis aus diesem Rezept herausholst.
- Achte beim Kauf der Eier darauf, dass Bruderhähne nicht getötet werden, sondern aufwachsen dürfen.
- Achte beim Kauf von Avocado auf Bio-Qualität, um die Umwelt zu schonen.
- Der Salat kann mit frischen Kräutern abgeschmeckt werden.
Dieses einfache Rezept für Paleo-Salat mit Eiern und Avocado ist herzhaft, schmackhaft, lange sättigend, vollgepackt mit Gemüse (und somit reich an Vitaminen), voller gesunder Fettsäuren und einfach nur köstlich. Zudem ist dieses Rezept für alle geeignet, die sich vegan (und somit vegetarisch, eifrei, milchfrei, laktosefrei) ernähren. Darüber hinaus ist dieses Rezept für Paleo-Salat mit Eiern und Avocado nussfrei, tofufrei, sojafrei, glutenfrei, lecker und super einfach in der Zubereitung.
Dir gefallen meine Rezepte? Verlinke mich auf Instagram mit dem Hashtag #meineLieblingsküche oder direkt mit @meineLieblingskueche.
Paleo-Salat mit Eiern und Avocado
Schwierigkeitsstufe: einfach
Menge: 1 Portion
Zubereitungsdauer: 5-10 Minuten
Angaben pro Portion:
631 Kalorien
14 g Kohlenhydrate
56 g Fette
22 g Eiweiß
Weitere Küchenutensilien:
Schneidebrett
Salatschüssel
Zutaten:
- 3 gekochte Eier
- 1 Avocado (nicht zu weich, eher hart)
- 20 ml Olivenöl
- Salz, Pfeffer, Gewürze
- Frühlingszwiebeln (optional)
Zubereitung:
- Wenn nötig, Eier 7 Minuten im heißen Wasser kochen, bis diese hart sind.
- Eier und Avocado in gleich große Würfel schneiden.
- Frühlingszwiebeln in Ringe schneiden.
- Alle Zutaten mit Öl vermischen und mit Gewürzen abschmecken. Salz und Pfeffer reicht für mich aus. Aber wenn ihr wollt, könnt ihr natürlich noch andere Gewürze benutzen!
0 Kommentare
Du hast Anregungen, Tipps, Feedback oder möchtest einfach deine Erfahrung teilen? Dann hinterlasse hier ein Kommentar! Ich werde zeitnah alle deine Fragen beantworten :)