Hallo, meine Lieben!
In genau einem Monat bin ich mit meinen Klausuren fertig. Ihr könnt euch bestimmt vorstellen, wie stressig es gerade bei mir ist. Deshalb habe ich auch noch weniger Lust länger als nötig in der Küche zu stehen. Es muss schnell gehen und wahnsinnig gut schmecken. Wenn ich nach 6 Stunden Uni nach Hause komme, muss es erst recht gehen. Ich habe euch hier eine leckere low-carb-Mahlzeit unter 5 Minuten vorgestellt Aber auf Dauer wird es doch ziemlich einseitig, finde ich.
Dienstag gehört zu den Tagen, an denen ich morgens aus dem Haus gehe und erst um kurz nach 14 wieder zu Hause bin. In der Zwischenzeit habe ich höchsten ein Riegel oder einen Apfel gegessen - also nichts, was mich satt macht. Aus meinen Resten im Kühlschrank konnte ich am Ende aber noch schnell eine leckere Mahlzeit zaubern. Und die möchte ich euch nicht enthalten!
Ich liebe Spätzle. Deshalb gehe ich sogar ab und zu in die Uni-Mensa, die ich normalerweise meide. Sie machen dort eine leckere Käsesoße zu Spätzle. Aber Spätzle mit Käse überbacken ist doch noch besser! Naja, okay, es ist nicht wirklich überbacken. Das wäre zu aufwendig, immerhin wollte ich sofort essen und keine Sekunde länger warten. Ich wollte sofort essen. Aber wenn jemand mag, kann er ja die Pfanne für ca. 5 Minuten in die Pfanne stellen.
Spätzle-Käse-Pfanne mit Tomaten
Schwierigkeitsstufe: einfach
Menge: 1 Portionen
Zubereitungsdauer: 10-15 Minuten
Angaben pro Portion:
611 Kalorien
42,8 g Kohlenhydrate
38,8 g Fette
22,1 g Eiweiß
Weitere Küchenutensilien:
große Pfanne
Menge: 1 Portionen
Zubereitungsdauer: 10-15 Minuten
Angaben pro Portion:
611 Kalorien
42,8 g Kohlenhydrate
38,8 g Fette
22,1 g Eiweiß
Weitere Küchenutensilien:
große Pfanne
Zutaten:
- 20 g Margarine zum Braten
- 250 g pfannenfertige Spätzle
- 2 Tomaten
- 1 Handvoll frische Petersilie
- 50 g Käse
- Salz, Pfeffer und etwas Paprikapulver
Zubereitung:
- Pfanne mit etwas Öl erhitzen. Während die Pfanne heiß wird, werden die Tomaten in Würfel geschnitten. Dann brät man die Spätzle ca. 3 Minuten an. Zwischendurch ruhig mal umrühren, damit sie von beiden Seiten knusprig werden und nicht anbrennen. Petersilie waschen und kleinhacken.
- Wenn die Spätzle fertig sind, gibt man die Tomaten, Salz, Pfeffer, Paprikapulver und Petersilie dazu und vermischt alles sehr gut miteinander. Käse darauf verteilen (ca. eine Handvoll), die Herdplatte herunterdrehen und mit einem Deckel schließen. Nach ca. 4 Minuten ist der Käse geschmolzen und man kann die Spätzle-Pfanne genießen!
1 Kommentare
als echter Schwabe MUSS ich sagen lecker sieht sehr gut aus, dass muss ich ausprobieren. Deine Seite sieht sehr ansprechend aus schaue gerne bei Dir vorbei;)
AntwortenLöschenDu hast Anregungen, Tipps, Feedback oder möchtest einfach deine Erfahrung teilen? Dann hinterlasse hier ein Kommentar! Ich werde zeitnah alle deine Fragen beantworten :)