Als ich das letzte Mal mit einer Freundin gekocht habe, hat sie ihre Erdnuss-Sauce gemacht, die ich unbedingt mit euch teilen muss. Ich war zuerst skeptisch, aber weil ich mir für dieses Jahr vorgenommen habe, neue Sachen auszuprobieren und mutiger zu sein, konnte ich keinen Rückzieher machen. Ich weiß ja nicht, wie das bei euch ist, aber ich habe meine Lieblingsgerichte, die ich sehr oft koche. Wenn ich den Block nicht hätte, würde ich keine neuen Rezepte ausprobieren. Obwohl ich regelmäßig neue Rezepte ausprobiere, sind es am Ende doch die gleichen Zutaten. Ich experimentiere eigentlich überhaupt nicht gerne... deshalb achte ich dieses Jahr gezielt darauf, neue Zutaten ausprobieren!
Ich bin von der Erdnuss-Sauce total begeistert. Sie ist schnell, einfach und passt zu so vielen Gerichten. Bei mir gab es Reis mit Gemüse (Pilze, Karotten, Paprika, Zucchini). Falls ihr keine crunchy Peanut Butter findet, könnt ihr auch die normale Peanut Butter nehmen und Erdnüsse hacken und hinzufügen – dann hat die Sauce mehr Biss!
Erdnuss-Sauce mit Kokosmilch
Schwierigkeitsstufe: einfachMenge: 2 Portionen
Zubereitungsdauer: 10 Minuten
Angaben pro Portion:
1019 Kalorien
18,4 g Kohlenhydrate
90 g Fette
33 g Eiweiß
Weitere Küchenutensilien:
Kleiner Kochtopf
Zutaten:
400ml Kokosmilch200g Peanut Butter (crunchy)
0 Kommentare
Du hast Anregungen, Tipps, Feedback oder möchtest einfach deine Erfahrung teilen? Dann hinterlasse hier ein Kommentar! Ich werde zeitnah alle deine Fragen beantworten :)