Hallo, meine Lieben!
Ich muss euch leider enttäuschen - es gibt kein Ostern-Rezept. Genauso wie es keine richtigen Rezepte für Weihnachten oder Valentinstag gab. Ich finde solche Feiertage einfach total unnötig, weil es nicht mehr um Menschen, die man liebt, geht, sondern alles sich um den Konsum dreht. Ich finde die Tradition schön, dass man sich jedes Jahr um die gleiche Zeit mit der gesamten Familie trifft und Zeit zusammen verbringt. Aber ich finde es unnötig, jedem ein Geschenk zu kaufen. Erstens, weil ich total unkreativ bin, zweitens, weil diese Geschenke meistens lieblos und unnötig sind - das Geld hätte man auch gleich aus dem Fenster schmeißen können. Braucht das Kind tatsächlich neue Spielzeuge? Oder die Frau noch mehr Nagellack, obwohl sie schon 4164165 Fläschchen bei sich im Zimmer stehen hat? Was schenkt man sonst noch zu Weihnachten?
Was auch immer. Statt einem richtigen Ostern-Essen stelle ich euch einfach eine leckere Pilzpfanne mit Semmelknödel vor. Ich muss euch leider enttäuschen - die Semmelknödel sind nicht selbst gemacht, sondern lediglich selbst gekauft. Ich traue mich einfach nicht, sie selber zu machen (grundsätzlich habe ich mich noch kaum an deutsche Gerichte getraut...)
Noch ein Tipp, bevor es losgeht: vegane Semmelknödel gibt es unter anderem von der Marke Engel Bio. Übrigens, dieses Rezept ist nicht nur vegan, sondern somit eben auch vegetarisch und laktosefrei, sowie zuckerfrei und nussfrei. Guten Appetit!
Pilzpfanne mit gebratenen Semmelknödeln
Schwierigkeitsstufe: einfachMenge: 2 Portionen
Zubereitungsdauer: 30 Minuten
Angaben pro Portion:
421 Kalorien
11 g Kohlenhydrate
38 g Fette
8 g Eiweiß
Weitere Küchenutensilien:
Mittlerer Kochtopf
Mittelgroße Pfanne
Schneidebrett
Zutaten:
- 3 Semmelknödel
- 250g Champignons
- 100 g Schmand/ Dr. Vega
- ca. 100 ml Gemüsebrühe
- etwas Lauch
- etwas Margarine zum Braten
- Salz
- Pfeffer
- Muskat
- Paprikapulver
Zubereitung:
- Die Knödel nach der Packungsanweisung kochen.
- In der Zwischenzeit die Pilze putzen und vierteln. Lauch waschen, abtropfen und in Ringe schneiden. Etwas Butter in der Pfanne erhitzen und die Pilze darin mit geschlossenem Deckel braten. Nach ca. 5 Minuten Deckel aufmachen und Lauch dazu geben, alles gut miteinander vermischen. Dr. Vega und Gemüsebrühe dazu geben und mit den Gewürzen abschmecken. Zur Seite stellen.
- Semmelknödel in Scheiben schneiden und in viel Butter von beiden Seiten knusprig anbraten. Mit Pilzen servieren - fertig.
3 Kommentare
Oh das klingt super! Semmelknödel mag ich sowieso super gerne! Probiere ich sicher mal aus.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
www.janinewx.blogspot.de
Auch wenn es nichts speziell zu Ostern ist klingt es trotzdem total lecker :)
AntwortenLöschenLiebe Grüße, Mona
Hört sich sehr lecker an, jetzt hab ich richtig Hunger =D
AntwortenLöschenLG Faye
Du hast Anregungen, Tipps, Feedback oder möchtest einfach deine Erfahrung teilen? Dann hinterlasse hier ein Kommentar! Ich werde zeitnah alle deine Fragen beantworten :)