Hallo meine Lieben!
Diese cremige vegane Hummus-Pasta ist ein cremiges und gesundes Rezept! Alles ist in einem Topf zubereitet und in 15 Minuten fertig - perfekt für ein Abendessen unter der Woche!
Wieso ist diese Hummus Pasta so lecker?
Diese Pasta ist absolut vegan! Die Cremigkeit der Sauce kommt vom Hummus, der mit etwas Nudelwasser leicht verdünnt wird. Außerdem sind im Rezept keine Nüsse enthalten. Im Gegensatz zu den meisten veganen cremigen Saucen auf Cashew-Basis werden in diesem Rezept keine Cashews oder Nüsse verwendet, was es zu einer tollen veganen Pasta-Option für alle macht, die eine cremige Konsistenz ohne Nüsse wünschen.
Die Pasta kann sozusagen als One-Pot-Pasta zubereitet werden. Ich koche zuerst die Nudeln, lasse sie abtropfen und stelle sie beiseite. Dann bereite ich darin die Hummus-Sauce zu (was buchstäblich nur ein paar Minuten dauert), und dann füge ich die Nudeln zu der Sauce! Diese Art von One-Pot-Mahlzeit ist ein wahrer Retter für stressige Abende unter der Woche!
Diese Hummus-Pasta lässt sich leicht anpassen und ist vielseitig. Ihr könnt auch anderes Grünzeug wie Grünkohl, Rucola oder Petersilie hinzufügen. Knusprige Kichererbsen eignen sich auch perfekt als Topping!
Tipps für die Zubereitung:
Dieser vegane Hummus Pasta ist super einfach in der Zubereitung. Trotzdem möchte ich dir ein paar Tipps und Anregungen mit an die Hand geben, damit du das für dich beste Geschmackserlebnis aus diesem Rezept herausholst.
Dir gefallen meine Rezepte? Verlinke mich auf Instagram mit dem Hashtag #meineLieblingsküche oder direkt mit @meineLieblingskueche.
Dieser vegane Hummus Pasta ist super einfach in der Zubereitung. Trotzdem möchte ich dir ein paar Tipps und Anregungen mit an die Hand geben, damit du das für dich beste Geschmackserlebnis aus diesem Rezept herausholst.
- Falls ihr auf Gluten verzichten müsst, verwendet glutenfreie Nudeln.
- Ihr könnt auch auf Spinat verzichtet - ich habe zum Beispiel auch stattdessen Tomaten hinzugefügt. Diese Pasta schmeckt einfach immer!
- Ihr könnt Hummus selbst machen oder auch kaufen.
- Statt Olivenöl kann auch anderes Öl verwendet werden.
Dir gefallen meine Rezepte? Verlinke mich auf Instagram mit dem Hashtag #meineLieblingsküche oder direkt mit @meineLieblingskueche.
Rezept für vegane Hummus Pasta
Schwierigkeitsstufe: einfach
Menge: 4 Portionen
Vorbereitungsdauer: 10 Minuten
Zubereitungsdauer: 20 Minuten
Angaben pro Portion:
588 Kalorien
104 g Kohlenhydrate
8 g Fette
22 g Eiweiß
Weitere Küchenutensilien:
großer Topf
Zutaten:
- 500 g Nudeln (z.B. Spaghetti oder Linguine)
- 300 g Hummus
- 250 g Spinat
- 1 Zwiebel
- 2 Knoblauchzehen
- 2 EL Olivenöl (oder anderes Öl)
- Saft von 1 Zitrone + Schale
- Basilikum (optional)
- Salz, Pfeffer
Zubereitung:
- Zwiebeln schälen und klein schneiden. Knoblauch schälen und klein hacken. Spinat waschen und trocken schleudern. Die Zitrone waschen, die Schale abreiben und den Saft auspressen.
- In großen Topf mit Deckel das Salzwasser bei starker Hitze zum Kochen bringen. Die Nudeln hinzufügen und nach Packungsanweisung al dente kochen. 1 Tasse Nudelkochwasser aufbewahren, die Nudeln abgießen und zur Seite stellen-
- In einer großen Pfanne das Olivenöl bei mittlerer Hitze erhitzen. Die Zwiebeln dazugeben und gold-braun bei mittlerer Hitze anbraten. Den Knoblauch hinzufügen und 30 Sekunden lang mitbraten, bis er duftet. Den Spinat hinzugeben und 1 Minute lang braten, bis er leicht verwelkt ist. Den Hummus, etwa die Hälfte des Nudelwassers, den Zitronensaft und die Zitronenschale hinzugeben und rühren, bis eine cremige Sauce entsteht. Nach Belieben mehr Nudelwasser hinzufügen, bis zur gewünschten Konsistenz.
- Die gekochten Nudeln in die Pfanne geben, den Herd ausschalten und alles zusammen verrühren. Schmeckt das zum Schluss Salz und Pfeffer ab. Mit Basilikum servieren.
0 Kommentare
Du hast Anregungen, Tipps, Feedback oder möchtest einfach deine Erfahrung teilen? Dann hinterlasse hier ein Kommentar! Ich werde zeitnah alle deine Fragen beantworten :)